Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:04
RE: Schriftart im Nokia ändern...
kann mir bitte einer sagen wie oft ich es kopieren muss?
wie die dateien heissen sollen!

Und dann einen Ordner Fonts erstellen, und mit Medientransfer in den Resscource Ordner schieben?

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
[THINK]Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten !!![/THINK]
Zitieren #141
RE: Schriftart im Nokia ändern...
[Bild: vxuztoik.jpg]
wie heißt diese schriftart?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #142
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009, 14:29 von Redion.
RE: Schriftart im Nokia ändern...
könnte ich bitte eine antwort auf meine schon gestellte frage haben wenns geht?
kennt nur pallmall diese schrift??? ich würde sie auch bestimmt herausfinden können aber beim windows 7 ist es soo kompliziert!

Edit: Danke für die "zahlreichen Antworten". Hab in der zeit in einem anderen forum nachgefragt und die schriftart ist "Trebuchet MS Kursiv".

Redion
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #143
Text schriftart ändern N95
Hallo Leute,
bei mir funktioniert schon der Anfang nicht: ich kann die "kopierte" Schriftart aus der Systemsteuerung nirgendwo "einfügen", weil es nicht unterlegt ist,
erbitte besondere "Schritt-für-Schritt"-Betreuung, da ich ein blondes, nicht mehr so junges Mädchen bin
Zitieren #144
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 13:59 von Crassus.
RE: schriftart ändern N95
Zitat:Original von Duquesne15
...weil es nicht unterlegt ist...
Was heisst denn das?

---------------------------------------
Aber noch viel einfach geht es so!

Guckst du hier...
[Bild: v5jntne8pvi2.jpg]
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #145
schriftart ändern N95
hallo crassus, danke für die antwort zu diesem "alten" thema. ich versuche anhand der beschreibung von pallmall vom anfang der seiten, meine gewünschte schriftart aus der pc-systemsteuerung auf den desktop zu kopieren. zum kopieren kenne ich nur zwei möglichkeiten: a) mit rechter maustaste kopieren und dann mit linker maustaste an anderer stelle einfügen (und da ist das "einfügen" gar nicht zur auswahl freigegeben) oder b)man benutzt die tastenkombi strg und v und dann strg und c. beide varianten funktionieren nicht. was mache ich falsch oder welcher schritt fehlt mir (was für kenner selbstverständlich ist und vorausgesetzt wird und deshalb keine erwähnung findet)
vielleicht fällt dir oder jemand anderem dazu noch was ein
Zitieren #146
Text RE: Schriftart im Nokia ändern...
@ Duquesne15

Versuchs mal so:

Wähle dir einen Ordner aus wo du deine Schriftart einfügen willst. Nun gehst zu dem Ordner Fonts und suchst deine Schriftart, die klickst du mit der linken Maustaste an und ziehst sie in den Ordner den du aus gesucht hast. Die Schriftart müste in dem Ordner sein. Jetzt klikst du mit der rechten Maustaste wieder auf die Schriftart und gehst auf kopieren, und fügst sie wieder in Fonts ein.
So müsste es klappen.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #147
RE: Schriftart im Nokia ändern...
hallo haxi, nett das du "jahre später" wieder auf das thema zurückkommst und mir super geholfen hast. bin jetzt soweit, das ich den erstellten fontsordner mit den 4 kopierten und dann umbenannten dateien angelgt habe. natürlich tut sich nun das nächste problem auf: nach aufmachen des datentransfers von pc zu handy finde ich natürlich den ordner resource nicht auf meiner handyspeicherkarte. habe hier die seiten durchgelesen, verstehe aber leider nur bahnhof mit dem y-browser und dem carbidedings. muss ich da was mit meinem handy runterladen? bitte weiterhin um hilfestellung
vielen dank
Zitieren #148
Text RE: Schriftart im Nokia ändern...
@ Duquesne15

Bevor du Datentransfers machst musst du alle Ordner sichtbar machen.

Dieses machst du in dem du oben in der Leiste wo "Datei Bearbeiten Ansicht und Extra" steht.
Da klickst du auf Extra, Ordneroptionen, Ansicht dort gehst soweit runter bis Alle Dateien und Ordner anzeigen kommt, das klickst du an und mit Ok bestätigen.

Jetzt sollten alle Ordner sichtbar sein, nun kannst du den Datentransfer starten.
Auf C müsste nun der resource Ordner sichtbar sein, dort erstellst du einen neuen Ordner mit den Namen fonts in den fügst du deine Schriftart ein.
Handy neu starten, das sollte es gewesen sein.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #149
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Fertige Schriftarten ohne kompliziertes Umbenennen für´s Nokia 5800 (ich denke wird auch bei anderen Nokias gehen) gibt es hier !
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #150

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag