Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:04
Text RE: Schriftart im Nokia ändern...
kann man irgendwo auch einstellen welche schrift größe das system benutzt? ein einstellung "schriftgröße" im gerät hat nicht wirklich was gebracht ...
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #121
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Hallo,
habe jetzt eine Weile mitgelesen und doch noch ein paar Fragen.
Mein N73 habe ich vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft und habe leider erst später gemerkt, das die Schrift für mich teilweise etwas zu klein ist. Meine Firmware war bis gestern noch von 2006, jetzt aktuell. Die Änderung der Schrift funktioniert jetzt zwar, aber ich kann nicht mehr über Datentransfer auf das hdy zugreifen (Fehlermeldung: Massenspeichermodus kann nicht aktiviert werden, Zugriff ducht andere Anwendung). Über Pc Suite funktionierts.
Ich habe aber keine Anwendung laufen. Auch den Ordner Fonts kann ich nicht mehr direkt löschen (auch nicht mit dem y-browser).

Muss ich jetzt immer die Speicherkarte rausnehmen um die Schrift zu ändern?
Kann ich über eine andere Schrift auch die Schriftgrösse beeinflussen oder bleibt die bei jeder Schrift gleich groß?
Warum erscheinen beim y-browser vier Lauferke (c,d (leer),e (Speicherkarte),Z (?))?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen. Kenne mich mit hdy-software noch nicht so gut aus.

Danke

schminok
Zitieren #122
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Das mit den Datentransfer ist normal...kenne das Problem.Den Ordner Fonts kann man nicht lösche..weil das Handy auf diesen Ordner zugreift....Aber,du kannst ihn umbenennen...danach Handy neustarten..und schon hast den Datentransfer...sollte man es nicht umbenennen können gibt es die Möglichkeit mit installieren von HelloCarbide...aber Probiere es erstmal so.
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #123
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Danke,
du hast recht. Wenn ich eine andere Schrift installiert habe greift das hdy natürlich auf den Ordner Fonts zu. Wenn ich die Speicherkarte raus nehme, hdy aus und wieder an, funktioniert der Datentransfer wieder. Leider kann man auf c (zumindest nur mit dem y-browser) den Ordner Fonts nicht erstellen oder reinkopieren.
Geht das dann mit HelloCarbide oder muss man die Schriften immer auf der Karte installieren?
Zitieren #124
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Das geht mit HelloCarbide Kannst Du es auf dem Handy ändern...
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #125
Text RE: Schriftart im Nokia ändern...
klasse anleitung....danke
Zitieren #126
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Top Anleitung danke!!!
Zitieren #127
RE: Schriftart im Nokia ändern...
Hallo,

hab's gerade getestet und auf dem 5800MX funzt das auch! Cool!

Einfach wie Pallmall schon so schön beschrieben hat unter "E:\Resource\" den Ordner Fonts anlegen und viermal die gleiche Schriftart einfügen. Beim 5800XM müssen die folgendermaßen heißen:

s60snr.ttf
s60ssb.ttf
s60tsb.ttf
S60ZDIGI.ttf

Dann Handy neustarten und dann kommt sowas schickes bei raus:

[Bild: scr000003.jpg]

Danke Pallmall für die schicke Anleitung Big Grin

LG Steini
Zitieren #128
Text RE: Schriftart im Nokia ändern...
Hallo msteini,

was hast du für eine Schriftart genommen, die sieht nicht schlecht aus.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #129
RE: Schriftart im Nokia ändern...
also ich denke man kann auf jedem S60 3rd die Schriftart änder.

Ich mache das mit dem Programm FontRouter

Nach der Insallation des Programmes hat man automatisch den Ordner Fonts auf der Speicherkarte

dann kann man ohne die schriftart umbenennnen die einfach in diesen Ordner abspeichern und nach einem Neustart des Handys ist die neue Schrift verfügbar.

desweiteren ist in diesem Ordner eine .ini und bei dieser kann man bei bedarf dann die Schriftgröße auf 90% oder je nach bedarf ändern.

wenn mir jemand sagt wie der Upload funktioniert, stelle ich die Unsignierte Dadei vom FontRouter LT zur verfügung
Zitieren #130

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag