Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:23
E66 WLAN funktioniert nur manchmal
Hallo,

ich habe das Problem dass er immer gleich das WLAN findet, aber nur manchmal eine Verbindung herstellen kann. Ich habe einen Zugangspunkt definiert. Trotzdem muss ich manchmal den PSK-Schlüssel eingeben, und oft kommt "Keine Verbindung: WLAN Netz nicht gefunden" obwohl in den Details das Singal als stark angezeigt wird und der Schlüssel ebenfalls stimmt.
Weiß einer waran das liegen kann??
Zitieren #1
Text RE: E66 WLAN funktioniert nur manchmal
Trat das Problem plötzlich auf oder seit Anfang an?

Vielleicht liegt es auch an deinem WLAN-Router/AccessPoint/etc. Hast du dort mal die Einstellungen gecheckt. Evtl. diverse Optionen ausschalten und nach für nach testen, wann die Probleme erneut auftreten.
Ich hoffe doch nicht, dass es lediglich aufgrund zu hoher Distanz zu Abbrüchen kommt Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
E66 Wlan
Hallo,
also ich habe diese Probleme bei meinem E66 nicht. Er findet die Fritz!Box immer. Verbirgst du evtl. bei deinem WLAN Router den Namen deines Netzes ? (anscheinend kommt das E66 damit nicht so recht klar)
CU
Nobby
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2008, 14:29 von Invision.
RE: E66 WLAN funktioniert nur manchmal
hallo,
das problem habe ich seit dem anfang.An zu großer distanz kanns nicht liegen, weil ich es immer im selben Raum teste. Und finden tut er es im Wlan Assistent auch immer. Nur beim verbinden kommt die Meldung dass er es nicht findet. Hab bei mir ganz normal WPA2 eingestellt und das PW eingeben, das müsste doch reichen. Oder nicht?

@NobbyLK
Was meinst du damit den Namen meines Netzes zu verbergen?
Zitieren #4
Namen des Wlan Netzes
Hi,
also bei meiner Fritz!Box kann ich einstellen ob der WLAN Name bekannt gegeben werden soll ....
Geht das bei dir auch ?
cu
Nobby
Zitieren #5
RE: E66 WLAN funktioniert nur manchmal
Zitat:Original von Invision
Was meinst du damit den Namen meines Netzes zu verbergen?
Die sog. SSID. Sie kann man aussenden oder verstecken.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6