Letzter Beitrag: 22.07.2013, 14:22
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
bitte Modellnummer, IMEI und Netzbetreiber per PN asn mich.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #31
Sicherheitscode nokia 6210
HAllo zusammen, habe ein gebrauchtes 6210er Fon (alt) bei eBay erworben als Autotelefon, doch nachdem ich meine Pin eingab kam sofort danach eine Sicherheitscode abfrage ?( Da war ich nun platt das man sowas mit gesperrten Codes erst verschärbelt, so nun hab ich das Teil hier doch weiter komme ich jetzt nimmer.

Die IMEI lautet: 449333207825955

Mit nen anderen programm hatte ich diesen Code ausgelesen: 04949
doch der stimmt nicht, denke mal das ich zu viel Nummern eingab weiß ja nicht ob das auch was sperrt!

Habe dann noch einen Mastercode erhalten der auch nicht geht, der lautete: 3320217656 .

Nun hoffe ich das ich hier gehör finden werde, danke schon x im voraus.
Zitieren #32
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
Um mal auf das Nokia 6210 einzugehen. Dieses Modell gehört (neben 6250, 7110) zu den Geräten, die sich mit einem Mastercode schwer tun und ihn nicht akzeptieren. Daher nützt auch keine Berechnung des Mastercodes.
Hier muss man mit entsprechendem Service-Equipment dran und/oder einem Flasher-Interface, um den Sicherheitscode und die Eingabe-Fehlversuche im EEPROM des Telefons zurückzusetzen. Dabie wird ein sog. Virgin-EEPROM geflasht, das "nackte" Standard-Daten enthält. Hier müssen nachträglich teleofnspezifische Daten wieder gesetzt werden.
Eine Alternative wäre es auszuprobieren, ob der Code sich mittels NKProfile auslesen lässt.

Lange Rede kurzer Sinn.
Der Standard-Code ist 12345. Sollte bereits mehrere andere Codeeingaben erfolgt sein: das Telefon einfach eingeschaltet liegen lassen und nach 15min / 30min / 1h erneut einen Versuch wagen. Diese Zeitspanne dient als Sicherheitsfunktion, nach der erst eine weitere Eingabe akzeptiert wird.

Sollte der Code allerdings nicht 12345 sein, muss er ausgelesen/zurückgesetzt werden (oben beschrieben).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #33
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
Also ich habe nun gerade den Code 12345 eingegeben doch da heists: Code falsch Sad auch die Eingabe der Nummer 04949 laut den ausagen von dem Typ wo ich das Handy her habe klappt nicht. Auch als ich im Nokia Shop angerufen habe konnten die mir auch nicht weiterhelfen da ihnen das Equipment fehlt, traurig traurig + das in einem solchen Shop. AUßerdem nehmen die keine 6210er geräte mehr an, wer weiß vielleicht hatte die sich die Zähne ausgebissen dabei. Fakt ist das ich bei Nokia selber angerufen hatte und die auch mir nur den 12345 Code angeboten hatten, naja hat nix gebracht. Kurzum kann ich das Teil verschrotten da es nicht mehr zum öffnen geht, wer fummelt da schon am Sicherheitscode rum wenn man sich ned auskennt? das sind typisch die leute die dann alles verstellen und nicht wissen was die damit anstellen können. So werde das tote Teil dann wieder zurck schicken und mir nach nem neuen alten gut erhaltenes Funktionstüchtiges Fon umschauen das ich ja nur als Autotelefon brauche + damit die besten erfahrungen habe. Trotzdem Danke für deinen Rat.
Zitieren #34
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
hallo falls du interesse hast würde ich das gerne Kostenlos für dich machen wenn du willst ... du übernimmst lediglich hin und rück versand ...
gruß
Zitieren #35
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
ja Bröselchen, für das Handy brauchst ne spezielle Hardware.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #36
Text Re: Sicherheitscode nokia 6210
Hallo,

ich habe auch mein altes 6210 ausgegraben und festgestellt, dass ich den Sicherheitscode vergessen habe.

IMEI = 350148201212738

könnte hier bitte jemand den Mastercode berechnen?

Vielen Dank
Zitieren #37
RE: Sicherheitscode nokia 6210
@dimich du hast eine PN
Zitieren #38
RE: Sicherheitscode nokia 6210
Hallo Ingelore,

danke für Deine schnelle Anwort. Ich kann leider nicht auf die PM antworten, da mein Account noch zu neu ist.

Der Mastercode funktioniert leider nicht. Möglicherweise habe ich bereits zu oft einen falschen Code probiert. 10 Minuten warten hilft auch nicht weiter.

Bekomme ich das Handy sonst noch irgendwie ans laufen?

Viele Grüße
Dirk
Zitieren #39
RE: Sicherheitscode nokia 6210
Ich würde mal sagen das es nur noch so geht wie im Post 33 beschrieben wird.
Schade das ich nicht helfen konnte! Sad
Zitieren #40