Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:40
6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
hi, ich habe letztens die firmware von meinem 6680 aktualisiert und habe jetzt bemerkt, dass der akkuverbrauch immenz hoch ist.
Früher konnte ich fast ne woche lang mit vollem akku auskommen, ohne dabei irgendwelche stark akku beanspruchende sachen zu machen, z.B. musik hören oder ständig bilder schießen.
Nun bin ich glücklich wenn der akku mal 5 tage ohne aufzuladen hällt....

haben auch andere damit erfahrung gemacht?
oder liegt das an meinem handy?
Das ist echt nervend, ständig aufs handy zu schauen ob der akku noch hällt.

Liegt das echt an der neuen firmware?
V 5.04.40
Rm-36

PS: Ich habe noch nicht geschaut ob ne neuere firmware zu haben ist, die vielleicht das problem behebt.

Gruß Blaze
Zitieren #1
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
Ich würde noch einmal alle Einstellungen überprüfen, ob du nicht strom-fressende oder unnötige Funktionen aktiviert hast, wie z.b. Bildschirmschoner, Bluetooth, Dual-Netzmodus, etc.

Üblicherweise werden nach einem Update die Werkseinstellungen im Telefon wiederhergestellt. Wenn du deine 'gewohnten' Einstellungen wieder einstellst, kommst du vielleicht wieder auf deine Akkulaufzeit.

An der Firmware selbst wird es sicher nicht liegen. Im Gegenteil, diese wird sogar in manchen Fällen optimiert, um eine längere Akku-Ausdauer zu erzielen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
hmm...komisch.
naja kann meiner sagen wie ich umts ausschalte an dem handy? das muss doch gehen, oder? da ich eh kein umts nutze kann ich gut drauf verzichten^^..
und die sachen mit dem bildschirmschoner werd ich auch mal überprüfen.

ok, er pipst schon wieder, das geht einem so auf die nerven. als ich dieses thema erstellt habe, das war um 14.55Uhr, da hatte er noch genau 2 striche an akku. in der zwischenzeit wurde damit nur 2 mal kurz telefoniert, unter einer minute.
und jetzt piepst er schon wieder, will wieder aufgeladen werden...
Zitieren #3
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
den Schlafmodus würd ich auch ausschalten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
Zitat:Original von Bernhardt
den Schlafmodus würd ich auch ausschalten.

wie mach ich den aus?
hab da eben danach gesucht, doch nix gefunden..
Zitieren #5
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
den schaltest bei den Displayeinstellungen aus.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: 6680 neue firmware = zu hoher akkuverbrauch
Habe zwar kein großes Problem mit meinem Akku beim 6300, aber für meinen Geschmack hält er etwas zu wenig.
Wenn ich jetzt den Schlaf-Modus ausschalten will, bringt er mir den Hinweis, dass der Schlaf-Modus Batterie spart. Wenn das so ist, warum sollte man den dann ausschalten??
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 6680 Probleme
NokiaDau | 0 Antworten | 6.057 Ansichten