Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:18
6050
Wer hat Ahnung vom Autotelefon 6050 ? Ich bräuchte mal Hilfe und Tipps.
Zitieren #1
RE: 6050
Was genau möchtest du denn über das Nokia 6050 wissen?
Ohne eine Frage, weiß niemand, ob er sie dir auch beantworten kann Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6050
Das Gerät erkennt zwar meine Karte bucht sich aber nicht ins Netz ein. Wer hat ne Idee was das sein könte?
Zitieren #3
RE: 6050
Netzband:
Das Nokia 6050 ist nur für D-Netz ausgelegt.
Eine entsprechende SIM-Karte wäre die erste Voraussetzung, die erfüllt sein muss Wink

SIM-Karten-Spannung:
Ich bin mir nicht sicher, ob das 6050 schon neuere SIM-Karten mit 3V unterstützt, oder nur welche mit 5V. Dann würde allerdings weder aber nur 'SIM-Karte einsetzen' im Display erscheinen. Wenn die SIM-allerdings erkannt wird, bin ich mir sicher, dass man dieses Problem fast ausschließen kann.

Antenne:
Wenn es wirklich nur am fehlenden Empfang liegt, weil keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann, muss es nicht zwangsläufig am Telefon selbst oder der SIM liegen. Auch die Antenne spielt hier eine Rolle. Ist diese korrekt angeschlossen und die Isolierung des Kabels nicht beschädigt? Anschlussstecker in Ordnung, etc?

Im schlimmsten Fall kann es auch an der Steuer-Box liegen, dass diese irgendwo einen Defekt hat. Dann wäre es erstmal schwerer eine Diagnose zu nennen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: 6050
Danke für deine Hilfe erstmal.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  6050 / 6080-6081
Lars68 | 1 Antworten | 3.025 Ansichten
  Nokia 6050
Lars68 | 0 Antworten | 2.744 Ansichten