Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:22
Nokia 6230i
Handy-Marke: Nokia

Modell: 6230i

Problembeschreibung:

Hallo liebes Team
Bei meinem Nokia 6230i stört mich gewaltig, daß die Uhranzeige ganz winzig rechts oben ist. Ich bin
ziemlich auf das Display angewiesen und vermisse eine große deutliche Uhr (auch digital und so) Kann
man da nichts machen? Gibt es eine Möglichkeit ein Bildschirmschoner mit einer schönen Uhr herunterzuladen?
Wie geht man dann vor (habe null Erfahrung und würde eine gute Bedinungsanleitung sehr befürworten
(im Stil und Klasse von Strolch)

2. Was kann ich gegen die "Verspätung" tun (bei jedem Tastendruck braucht es eine Ewigkeit" bis das gewünschte
Bild kommt (habe keine zusätzliche Speicherkarte, vielleicht liegt es daran?)

3. Trotz kleiner Dimension braucht mein Händy (ich schreibe eigentlich NUR SMS) viel Strom, denn ich
muß jeden Tag aufladen und zwar ÜBER 8 STUNDEN...Ist das möglich daß das Gerät so lange braucht
bis die Baterie vollständig aufgeladen ist?

4. Der Bildschirm ist eh schon winzig, da steht doch links oben wo der Empfang angezeigt wird ein großes G
welches fast ein "Viertel" vom Bildschirm einnimmt (übertrieben gesagt)....... Kann man da was tun?


Viele Fragen und hoffe auf ihre Geduld


Vielen DANK
Zitieren #1
RE: Nokia 6230i
Hallo und herzlich willkommen im Forum

zu 1)
Die Uhr, die dort standardmäßig angezeigt wird, kann man leider nicht verändern!
Wenn du den Bildschirmschoner aktivierst, erscheint die Uhrzeit auf dem Display. Allerdings nur ein klein bisschen größer.

zu 2)
"bis das gewünschte Bild kommt"
Ich nehme an, du meinst das Durchblättern in der Galery!? Auch wenn nicht, dagegen kann man nichts tun! Es ist nun mal die Anwendungsgeschwindigkeit, die vom Prozessor des Telefons abhängt. Da lässt sich nichts rütteln.
Je nachdem wie viel Inhalt du im Speicher (Ordnern) hast, könntest du diesen etwas 'verteilen'. Ob das allerdings was bringt, kann ich nicht versprechen.

An einer fehlenden Speicherkarte liegt es definitiv nicht! im Gegenteil Wink

zu 3)
Jeden Tag aufladen ist bei geringer Benutzung unnormal. Evtl solltest du einen neuen Akku ausprobieren, um zu testen ob dieser auch so schnell leer gesaugt wird.
Um Akku zu sparen, würde ich dir raten alles unnötige an Funktionen zu deaktivieren und diese Tipps an Herz legen: NokiaPort.de / Akku Info und Pflege

zu 4)
Leider kann man auch dagegen nichts tun!
Der Standby-Bildschirm ist fix strukturiert. Und der obere Bereich ist für Status-Indikatoren gedacht, die dort angezeigt werden. Weder die Symbole (Größe, Position) noch die Struktur/Display-Einteilung lässt sich verändern!

Du musst die Eigenschaften des Telefons leider so in Kauf nehmen, wie sie sind. Es ist wirklich schade, dass ich nur mit negativen Antworten weiterhelfen konnte Sad

Gruß

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Softwareädnerung 6230i
EFX | 2 Antworten | 2.893 Ansichten