Letzter Beitrag: 07.03.2008, 17:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2008, 08:01 von Airwalks.
SMS vom 6510 auf 6230i verschieben?
Hallo Allerseits,

ich versuche gerade meine SMS von meinem Uralt-Handy 6510 auf das 6230i (ok, auch nicht mehr so ganz frisch zu bekommen). Dabei stoße ich aber auf eine seltsame Schwierigkeit.

Also PC Suite läßt mich von den SMS des 6510 ein Backup anfertigen, als .nbu-File.
Versuche ich nun dieses Backup in das 6230i zurückzulesen, so sagt mir PC Suite, es sind keine Daten zum Einlesen vorhanden. Seltsamerweise ging das bei den Kontakten ohne Probleme.

Das Problem ist nicht, die SMS "nur" als Textfiles auf den PC zu bekommen, das habe ich geschafft, die SMS sollen auch schon als SMS wieder auf dem 6230i landen. Oder als Alternative wenigstens als .vmg-File vorliegen.

Ich hoffe, das klingt ned zu kompliziert. Vielen Dank im Voraus.

Miguel
Zitieren #1
RE: SMS vom 6510 auf 6310i verschieben?
Da ich die PC Suite zu selten nutze fällt mir für die SMS keine Lösung ein.
Aber vielleicht könntest du als Alternative auch den Oxygen Phone Manager oder MOBTIME Cellphone Manager ausprobieren. Beide bieten ähnliche Funktionalität, wie die PC Suite Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

6310i Kopfhörer-Menü
Potti | 5 Antworten | 11.759 Ansichten
Eigene Klingeltöne bei 6310i
JuL | 10 Antworten | 9.120 Ansichten