Letzter Beitrag: 30.03.2021, 00:09
Text Re: Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
Danke erst einmal für die ausführliche Beschreibung zum Kabel, den Treibern und allem was dazu gehört! Großartig Smile

Ja ja, der Net Monitor, eine Spielwiese für große Kinder Smile
Er gibt eine Menge interessanter Details preis.

Zu Display 45:
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Sendestufe tatsächlich deaktiviert ist, wenn sie deaktiviert wurde Smile

Ich könnte mir vorstellen, dass du durch deinen "Anruf" explizit die Stufe wieder aktiviert hast, weil es eine manuelle Aktion war.
Um die "Funkstille" sicherzustellen, würde ich die Stufe deaktivieren und andere Displays im Auge behalten...
z.b. die aktuelle Serving Cell (Nachbarzellen sind hier egal) - da dürfte sich nach einem Spaziergang auf der Autobahn nichts mehr tun, d.h. kein Handover in eine andere BTS/Funkzelle.
Und auch ein PLU (also das Telefon meldet sich regelmäßig im Netz, um zu signalisieren, dass es noch aktiv ist) dürfte nicht stattfinden. Ein PLU findet i.d.R. zwischen 6 und 60 Minuten statt.
In Display 10 gibt es hilfreiche Daten zu TMSI und PLU (T321: Counter/Timeout) und Display 11 zur aktuellen Zelle.

Es gibt sicher einige Displays irgendwelchen weiteren Tx Countern. Diese müssten auch in Stillstand geraten.

Schöne Grüße
[EXiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #35

Nachrichten in diesem Thema

Re: Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
04.04.2019, 11:13
von [ExiTuS]