Letzter Beitrag: 16.04.2018, 17:38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2018, 21:17 von Deadlink.
Fragezeichen Wie SIM-Lock von N-Gage QD (RH-29) entfernen.
Liebes Forum.

Nun habe ich bei ebay ein N-Gage QD (Product-Code: 0514248) erstanden, habe es geladen, will es nun starten und dann muss eine SIM-Karte eingelegt werden.

Also lege ich eine O2-Karte ein. SIM-Karte wird nicht akzeptiert.
Weitere Karten von T-Mobile, klarmobil, MedionMobile uns BASE gehen ebenfalls nicht.

Wie lässt sich herausfinden, welche Sperre vorliegt?
Damit man diese entsperren kann.
Oder kann man es ggf. mit einer Firmware entsperren?

Was mich nebenbei noch stutzig macht:
Unter dem Akku befindet sich ein Aufkleber mit der Beschriftung:
Approved by IDA for use in Singapore. DB01590

Wäre echt genial, wenn jemand eine Lösung oder gar eine Idee hätte.

Edit1:
Würde es vielleicht gehen, wenn ich alle Provider per Mail anschreibe und durch Angabe der IMEI einen Endsperrcode abfordere?
Nur wie geben ich dann den Endsperrcode ein, wenn ich nicht die richtige SIM drin habe?
Die IMEI ist doch 15stelig, richtig?
Und meine fängt mit 35336* an.

Edit2:
Da das N-Gage QD kein USB-Port hat, ist das flashen nicht möglich.
Der Test durch drücken von *#7370# brachte keinen Erfolg. Hier tut sich nichts.
Kontakt mit dem Verkäufer habe ich schon aufgenommen.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Wie SIM-Lock von N-Gage QD (RH-29) entfernen.
12.04.2018, 20:02
von Deadlink