Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:41
RE: Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
Zitat:Original von [ExiTuS]
Wenn das Gerät mit der derzeitigen Firmware reibungslos funktioniert und die Versionssprünge zur nächsten Version gar nicht gravierend sind, kann man es auch lassen.
Nützlich wäre es tatsächlich bei groben Verbesserungen der Energieversorung (Akkulaufzeit) oder sicherheitsrelevanten Verbesserungen, etc. Im Gegensatz zu vollausgestatteten Smartphones, gibt es bei den "kleinen" kaum Grund zur Sorge, zumal sich die Grundsubustanz dieser Firmware in zig anderen Schweseter-Modellen wiederfindet und ausgereift ist.

So, das Nokia 2760 mit der gebrauchten Ersatz-Platine ist nun eine Weile im Einsatz.
Fazit:
- Die alte Firmware v3.62 ist immer noch drauf.
- Im Alltagsbetrieb habe ich keine Nachteile, d.h. vor allem irgenwelche Fehlfunktionen, im Vergleich zur neuen Firmware v7.60 feststellen können.
- Weitere Zurücksetz-Versuche habe ich nicht unternommen.
- Was die Akku-Laufzeit betrifft: Selbst mit dem identischen (alten) Akku-Exemplar hält die Ersatz-Platine mit der Firmware 3.62 sogar im Durschschnitt länger, als es die "abgesoffene" Platine vor dem Wasserschaden mit Firmware 7.60 getan hat.
Rekord waren glaube ich 11 Tage. Mehr war nicht drin, aufgrund Benutzung.
Ein (vermutlich unnötig) gekaufter Neu-Akku hält im Durchschnitt etwas länger als der alte, wenngleich das Maximum auch bisher 11 Tage waren.
- Das heißt, ich vermute nicht, daß mit der neuen Firmware die Akku-Laufzeit verbessert wurde.

Leider gibt es ja von Nokia keinen sinnvollen Support. Kann man irgendwie rausfinden, was in den neuen Firmware-Versionen überhaupt geändert wurde?
Zitieren #7

Nachrichten in diesem Thema

Re: Beim 2760
03.07.2017, 09:52
von [ExiTuS]
Re: Beim 2760
05.07.2017, 10:48
von [ExiTuS]
RE: Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
25.11.2017, 23:41
von diamant256

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 2760
heirebo | 2 Antworten | 15.273 Ansichten