Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:41
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2017, 09:36 von [ExiTuS].
RE: Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
Eine Flash-Box werde ich nur wegen des Sicherheitscodes vermutlich nicht anschaffen.

Zum Mastercode:
Ich habe den nach einigen Sicherheitscode-Fehlversuchen in dasselbe Feld wie den Sicherheitscode selbst eingegeben.

Die Berechnung habe ich einmal hier Nokiaport Sicherheitscode auslesen und noch woanders eigegeben, wobei mir die letzte Ziffer angezeigt wurde. Die Ergebnisse waren identisch; allerdings war bei der anderen Seite das 2760 (im Gegensatz zu anderen Modellen) nicht als "kompatibel" aufgezählt.
Die dortige Nummer war bis auf die letzte Ziffer identisch mit der von hier.
IMEI: 359817011894*** (Edit: Unkenntlich gemacht, [ExiTuS])
Mastercode (nicht funktionierend): 3041524107

Gerade eben habe ich es nochmal probiert, in das Feld für den Sicherheitscode den Mastercode eingegeben; wieder Fehlanzeige.
Vermutlich stimmt der Berechnungs-Algorithmus für dieses Modell nicht.

Zum Kabel-/Easy-Flash-Thema:
Wozu soll den der Easy-Flash-Anschluß sonst gut sein, wenn nicht zum Flashen?
Im Internet findet man nach einiger Suche tatsächlich eine Firmware Version 7.60; diese besteht aus 3 Dateien:
rm258__07.60.image_ia
rm258__07.60.mcusw
rm258__07.60.ppm_ia.
Ist anzunehmen, daß die Software JAF mit einem normalen Datenkabel ohne(!) Flashbox funktionieren würde?

Was ist mit "Datenkabel für unter den Akku" gemeint? Wenn man im Internet nach Datenkabeln CA-46 oder CA-50 oder für Nokia 2760 sucht, dann findet man (wenn überhaupt) nur die Kabel, die auf einer Seite einen USB-Anschluß und auf der anderen einen Easy-Flash-Anschluß haben.

Aber wie gesagt, wenn das Firmware-Update ohnehin keine nennenswerten Vorteile bringt, muß das auch nicht unbedingt sein. Und zudem ist ja fraglich, ob es überhaupt mit JAF und Datenkabel "einfach so" funktioniert :quest: .

Ich habe mal spaßeshalber "einfach so" JAF sowie OGM_JAF_PKEY_Emulator_v3.exe installiert und gestartet.
Es kommen massenhaft Fehlermeldungen - klar, wenn kein Handy "irgendwie" angeschlossen ist 8o .
Ich wollte nur sehen, ob die Software überhaupt startet, ob dort irgendwas von "Bluetooth-Verbindung" steht (wie erwartet "nein"), und ob man evtl. die Firmware-Dateien testen kann, d.h. ob sie von JAF unterstützt werden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die 3 besagten Dateien (s.o.) in JAF auszuwählen.
Zitieren #5

Nachrichten in diesem Thema

Re: Beim 2760
03.07.2017, 09:52
von [ExiTuS]
Re: Beim 2760
05.07.2017, 10:48
von [ExiTuS]
RE: Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
06.07.2017, 00:18
von diamant256

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 2760
heirebo | 2 Antworten | 15.273 Ansichten