Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:41
Text Re: Beim 2760
Super, dass es so reibungs funktioniert hat.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es zwischen Bluetooth oder Datenkabel einen Unterschied in den Funktionen oder dem Zugriff gibt. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte nicht.

Um den Sicherheitscode auszulesen, kenne ich aus dem Kopf keine weiteren Möglichkeiten, als die üblichen oder hier veröffentlichten. Vielleicht gibt es doch weitere... mit Flash-Boxen und deren Service Software ist das alles kein Problem.
Kannst du versichern, dass der errechnete Mastercode nicht angenommen wird. Wann hast du den eingegeben - unmittelbar nach x anderen Fehlversuchen? Viele Nokias folgen einem Timeout, nach dem weitere Eingabeversuche zeitlich unterbunden werden. Probiere es nun nach Tagen noch einmal!

Was die Pins des Datenkabels angeht, würde ich schon drauf achten, dass wirklich alle vier Pins belegt sind.
- Wenn zwei, dann kann demzufolge nur MBus und BSI beschaltet sein. MBus reicht zwar für alle Service-Zwecke (dafür ist er gemacht), aber je nach Software gibt es Unterschiede in der Unterstützung.
- Wenn vier, dann hat man definitiv auch FBus mit dabei. Dann wäre alles abgedeckt. Außerdem bietet der FBus eine weitaus höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit und wird auch für Firmware-Updates benötigt.

Ob sich mit dem Easy-Flash tatsächlich ein Firmware-Update durchführen ließe, ist fraglich. Von Nokia aus wurde er zwar als ein Flash-Konzept entwickelt, aber ob es überhaupt erhältliche Software gibt, die den Easy Flash unterstützen, weiß ich nicht. Hier wäre man mit einem Datenkabel (Adapter) für unter dem Akku auf der sicheren Seite.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 2760
heirebo | 2 Antworten | 15.272 Ansichten