Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:41
Text Re: Beim 2760
Auch wenn es offiziell nicht geboten sein soll, bestimmte Geräte, wie das 2760, mit einem Datenkabel zu verbinden, gibt es doch Möglichkeiten, die von Nokia für den Endanwender nicht vorgesehen sind Smile

MobiMB wäre eine Möglichkeit. Das unterstützt eine Menge Geräte (zur Not auch mit Anpassung der Konfiguration). Damit bekommt man Zugriff auf Teile des Dateisystems.

Ob das 2760 100% unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du ausprobieren. Zur Not habe ichauch Datenkabel und ein 2760 griffbereit und könnte es bei Bedarf vorab testen.
Sollte die Verbindung funktionieren, hat man definitiv Zugriff auf alle "Media"-Ordner, wie Bilder, Themen, etc. Das kann ich von anderen Geräten bestätigen.

Das Datenkabel für den Easy-Flash ist eine Möglichkeit und völlig ausreichend für den Zweck. Es gäbe auch Kabeladapter für unter den Akku, allerdings werden hier dieselben Pins und Protokolle verwendet.

Falls du auf der Suche nach einem Kabel bist, suche nicht explizit nach 2760, sondern nach besser nach Modellen, die auf der von dir verlinkten Seite aufgeführt sind.
Es werden in jedem Fall die passenden Treiber für das Datenkabel verwendet. Die sollten dem Datenkabel beiliegen.

MobiMB gab es meines Wissen nur als Trialversion und odoer mit eingeschränkten Funktionen. Bei Bedarf kann ich dir auch die letzt aktuellste Versionen geben. Die wäre ohne Einschränkung nutzbar Smile Damit habe ich seinerzeit gute Erfahrungen gemacht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 2760
heirebo | 2 Antworten | 15.273 Ansichten