Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:41
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2017, 21:04 von sway-67.
Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
Mittlerweile habe ich hier etwas gelesen und bin zur Vermutung gekommen, daß man evtl. beim 2760 tatsächlich auch "inoffizielle" Vorgänge durchführen könnte wie
- Systemdateien kopieren
- Sicherheitscode auslesen (und ändern?)
- Firmware-Update durchführen.

Es handelt sich mutmaßlich um ein DCT4-Gerät; wenngleich vereinzelte Quellen behaupten, es wäre ein BB5-Gerät.

Hilfreich könnte die Software MobiMB und NKProfile3 sein, welche ich gefunden habe.
Funktioniert die Methode mit Datenkabel nach Easy-Flash-Connector besser als die Methode über einen USB-Adapter?

Z.B. kann man evtl. über das Kabel eine Firmware aufspielen?

Wie geht das mit dem Datenkabel:
- Computer einschalten
- Kabel ans Handy
- Kabel an Computer
- Handy einschalten
- Software MobiMB starten
- Software NKProfile3 starten
und man kann auf Dateien (und evtl. andere Funktionen des Handys) zugreifen?

Wobei ich mir denken kann, daß man für ein Firmware-Update evtl. noch andere Software bräuchte.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Beim 2760 "inoffizielle" Vorgänge möglich?!
29.06.2017, 20:32
von diamant256
Re: Beim 2760
03.07.2017, 09:52
von [ExiTuS]
Re: Beim 2760
05.07.2017, 10:48
von [ExiTuS]

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 2760
heirebo | 2 Antworten | 15.272 Ansichten