Letzter Beitrag: 04.07.2017, 13:55
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017, 21:08 von sway-67.
Nokia 2760 Wasserschaden, soll durch neues ersetz werden
Guten Tag,

ein Nokia 2760 muß/soll aufgrund von Wasserschaden (seitdem extrem verkürzte Akkulaufzeit, Akku ist nicht(!) defekt) durch ein gebrauchtes, baugleiches Modell ersetzt werden.

Das gebrauchte Modell ist bereits vorhanden. Ich wollte als erste Handlung dieses Exemplar auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Problem ist, daß ein Sicherheitscode verlangt wird.

Die (angebliche?) Werkseinstellung 12345 funktioniert nicht. Nun könnte man denken, der ehemalige Besitzer hat den geändert - allerdings funktioniert 12345 auch bei meinem defekten Exemplar, bei dem ich den Sicherheitscode nie geändert hatte, nicht!
Auch andere Varianten wie z.B. 0000, 00000, 99999, 1234567890, 0123456789 funktionieren nicht.

IMEI-Nummer gebrauchtes Gerät: 359817011894239

Ich habe bereits einige "Mastercode-Rechner" probiert; die dadurch erstellten Codes funktionieren aber alle nicht. Ebenfalls nicht funktioniert die Tastenkombination
* und 3 und grüner Hörer
beim Einschalten, um das Gerät zu formatieren.

Weiteres Problem:
Auf dem gebrauchten (nicht defekten) Gerät hat der Vorbesitzer offenbar einige Klingeltöne und Themen gelöscht. Nun wollte ich die Dateien einfach vom defekten Gerät via Bluetooth "rüber-kopieren", aber das ging nicht aufgrund von Kopierschutz X( .

Würden diese Dateien beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wiederhergestellt?

Falls nicht: Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Dateien über den "Umweg" Computer (PC) von einem Handy aufs andere zu kriegen? (Oder sogar vom PC das Handy zurückzusetzen?)
Ist eher eine Bluetooth-Verbindung, oder eine Verbindung über Datenkabel erfolgversprechend? Die Datenkabel-Variante ist wohl von Nokia nicht offiziell vorgesehen.

Falls Bluetooth: Welchen Adapter (für den PC) und welche Software ist zu empfehlen? Es müßte ja irgendwas sein, mit dem man auch Zugriff auf die schreibgeschützten Dateien auf dem Handy hat.
Die "Nokia PC Suite" erscheint mir wenig erfolgversprechend.

Hat schon jemand ein Nokia 2760 erfolgreich mit einem PC verbunden und "schreibgeschützte" Daten auf den PC kopiert?

(Entschuldigung für die vielen Fragen.)
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia 2760 Wasserschaden, soll durch neues ersetz werden
28.06.2017, 20:35
von diamant256

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag