Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:51
nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton
Hallo,

ich habe ein nokia modell 1112 typ rh-93. Im Display ist meistens (aber nicht immer) links unten ein kleines Auto abgebildet, und dann gibt das Telefon keinen Klingelton von sich, sondern nur Vibrationsalarm. Ich kann dann zwar telefonieren, höre meinen Gesprächspartner aber nur dann, wenn ich auf Mithören schalte, ansonsten bleibt das Telefon stumm.

Weiss jemand, was das Autosymbol im Display bedeutet?

Im Menü habe ich den Punkt "Einstellungen -> Zubehöreinstellungen" gefunden. Laut Bedienungsanleitung sollte dieser Menüpunkt nur zur Verfügung stehen, wenn Zubehör angeschlossen ist. Das ist aber nicht der Fall!

Meine Theorie: Das Handy denkt fälschlicherweise, es sei Zubehör angeschlossen (z.B. eine Freisprechanlage), und funktioniert deshalb nicht richtig.

Ausserdem habe ich hier: https://nokiaport.de/tacdatabase/index.php die IMEI-Nummer überprüfen lassen, und habe zur Antwort bekommen, die Checksumme sei ungültig.
Hat das was zu bedeuten?

Danke
Hans
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton
16.09.2013, 15:59
von hanzf

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Klingelton
bossy | 1 Antworten | 4.619 Ansichten