Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:14
Text Re: E52 - Telefonspeicher voll, Suite kann nicht helfen
Also gut, das mit der Radtour war heute nichts .... Nach 6 Std. intensiver Beschäftigung weiß ich jetzt, wie und wo man den Speicherort für seine SMS einstellt. Schade eigentlich ....

Einstellung des Speicherortes für SMS (und E-Mails?)

Mitteilungen [öffnen]
links unten: Optionen-Button: - geöffnete Progr. zeigen
.
.
.
- Einstellungen [anklicken]
.
.
Auswahl erscheint:
- Kurzmitteilung
- Multimedia-mitteilung
- E-Mail
- Sync-E-Mail
- Dienstmitteilung
- Cell Broadcast
- Sonstige [anklicken]
- Gesendete speichern
- Anzahl gespeichterter Mittlg.
- Verwendeter Speicher [anklicken]
. -> [Gewünschten auswählen]
.

Dort habe ich statt des Telefonspeichers meine SD-Karte angegeben,
auf die Frage, ob er beim Verschieben die bisher auf Telefonkarte abgelegten SMS löschen soll mit "ja" beantwortet, dann nüddelt er eine (unendliche) Zeit für jeweils 10 SMS im Ein-und Ausgang
- und siehe da: nach Aus- und wieder Einschalten des Handies sind wir wieder Freunde, alles ist aufgeräumt. 8)
Schade um den schönen Tag heute. Wenn ich vorher gewusst hätte, wo ich diese Frage in der Bedienungsanleitung beantwortet bekomme, wäre mir ja auch geholfen gewesen.

Das vorherige Löschen von ca. 80 SMS hatte keine Speicherplatz-Erweiterung gebracht. Auch Aus- und Einschalten danach brachte nichts. Deswegen habe ich nicht weiter nach den Einstellungen gesucht. Wenn man den Speicherplatz defragmentieren könnte, z.B. mittels der PC-Suite, hätte ich wohl Stunden gespart. Schade, dass die Suite zu dämlich ist mir zu sagen, dass ich mal eben die alten SMS aufräumen sollte und dann bei Vollzug auf Wunsch automatisch defragmentiert. Den Speicherplatz ändern zu müssen, um eine Lösung zu finden, ist ein wenig schrottig. Komme mir vor wie Wartungstechniker .....
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

Re: E52 - Telefonspeicher voll, Suite kann nicht helfen
21.08.2013, 18:14
von Genussradler