Letzter Beitrag: 11.12.2014, 16:50
Nokia Flashen - aber komplett!!
Hallo Experten,

wie weit kann man die Firmware eines älteren (Nokia ?) Handys verändern? Ist es beispielsweise möglich, dass direkt nach dem Einschalten ein beliebiges, von mir programmiertes Progrämmchen gestartet wird. Die Telefonfunktion wird gar nicht mehr gebraucht. Man soll auf der Tastatur ein paar Eingaben machen, auf dem Display soll was dargestellt werden und über die serielle Schnittstelle soll was ausgegeben werden.

Unabhängig davon, ob die Anwendung hier im Forum sinnvoll erscheint, wollte ich einfach mal wissen, ob sowas mit vertretbarem Aufwand gehen könnte.
Vielleicht geht sowas ja auch mit einem Telefon einer andern Marke?

LG
Malte
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia Flashen - aber komplett!!
02.04.2013, 13:26
von malte

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag