Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:38
Gutes Handy für Basteleien?
Hallo!

Ich würde gerne etwas mit älteren Telefonen rumbasteln und dachte, die älteren Nokia-Modelle sind dafür gut zu gebrauchen.

Ich hab zumindest immer gutes über diese "Generation" von Geräten gehört und ich denke, hier kann mir geholfen werden.

Was ich zum Beispiel sehr gerne probieren würde, wäre der Anbau eines großen Akkus aus dem Modellbaubereich. Ich habe gesehen, dass viele ältere Handys mit 3,7 Volt Akkus arbeiten, das würde den 1-Zellen-Akkus aus dem Modellbau entsprechen. Wenn ich also einen Akku mit fünffacher Kapazität des Originalakkus hätte... wär schon lustig.
Stellt sich nur die Frage, ob man die einfach so verwenden kann, die Akkus die man kaufen kann, haben meist noch einen dritten Kontakt, was macht der? Steht der dem Vorhaben vielleicht im Weg?

Naja, ich hab lauter so Fragen, ich brauch aber erstmal eine Basis zum probieren. Was würdet ihr da empfehlen?

Mit Blick auf die Zukunft wäre vielleicht auch eine Anschlussmöglichkeit für ein Headset eine tolle Sache. Ansonsten... Robust und bastlerfreundlich und natürlich mit heutigen SIM-Karten zu nutzen...

Ich freu mich auf eure Ideen und Anregungen.

Gruß
Martin
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Gutes Handy für Basteleien?
15.01.2013, 01:21
von another_one