Letzter Beitrag: 25.06.2017, 21:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 21:40 von Schokomuesli.
Firmwareupdate für Nokia 8110i?
Hallo,

Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und hätte da eine Frage, die mir nicht einmal Nokia beantworten konnte.

Ist es möglich ein Nokia 8110i mit der neuesten Firmwareversion 25.20 auszustatten?
Ich habe nämlich mein gutes, altes 8110i ausgegraben und benutze es seitdem mit einer alten Simkarte (USim geht nicht). Den Akku muss ich nur noch wie immer auseinandernehmen und wiederrefurbishen, doch mir reicht das 8110i völlig.
Telefon und SMS, mehr brauche ich nicht. Allein die Form des Handys ist der Hingucker Big Grin.

Ein Anruf bei Nokia brachte nicht viel, eine Dame mit russischem Akzent meinte, das Telefon existiere gar nicht.
Eine Email an Nokia lieferte nur eine Standardantwort - ich solle mich an ein Care-Center wenden.
Die Jungs in den Carecentern bei denen ich war, lachten mich natürlich aus und wollten mir alle ein Lumia andrehen.
Mir wurde gesagt, dass sie entweder keine Kabel/Adapter mehr haben, oder dass Nokia gar keine Dateien/Software für dieses Telefon zur Verfügung stellt.

Nun meine Frage: Kann ich selbst ein Firmwareupdate durchführen?
Ich besitze nämlich ein RS232 Datenkabel für das Nokia, jedoch ist es aufgrund des Alters des Telefons nicht möglich irgendetwas darüber im Internet herauszufinden (Zumal das Handy von 1997 ist).
Gibt es eine Möglichkeit an entsprechende Firmwaredateien und Software zu kommen?

Denn ich sammle nämlich alte Telefone und möchte dann schon die aktuellste Firmware draufhaben, da dies in Zukunft vielleicht gar nicht mehr möglich sein wird.

Kennt sich jemand von euch aus?

Edit:
Wenn wir schon dabei sind,... Wäre eigentlich ein Firmwareupdate für das Nokia 810 Autotelefon möglich? Denn bei diesem verstellt sich nach jedem Anruf die Lautstärke nach unten, weshalb ich im Auto dann bei einem Anruf immer lauter drehen muss.

Gruß,
Schokomuesli
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Firmwareupdate für Nokia 8110i?
22.05.2012, 21:18
von Schokomuesli

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag