Letzter Beitrag: 18.12.2022, 17:20
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hi nochmal,

Ich habe dir nur einen kleine Auswahl an Klingeltönen aus verschiedenen Modellen bereit gestellt. Wenn allerdings keiner der Töne dem entspricht, wie er sich auf deinem ursprünglichem 1110i angehört hat, so muss es nicht zwingend ein "anderer" Ton sein.

Zur Erklärung:

Das gängigste Format für Geräte, wie dem 1110i ist MIDI. Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch dein gesuchter Ton aus dem 1110i in einem MIDI-Format vorliegt.
MIDI ist allerdings kein echtes Tonformat, in der die Audio-Sequenzen fix sind sich und sich immer und überall gleich anhören. Diese Klingeltöne sind nur "Meta-Daten", also Informationen von Instrumenten, die ein abzuspielendes Gerät selbst interpretiert und aus denen akustische Töne generiert werden. Alle Telefone haben softwaremäßig ein Repertoire an "Instrumenten", aus denen von den Meta-Daten ein Ton generiert wird. Allerdings haben unterschiedliche Geräte unterschiedliche Instrumente, so dass die selbe Datei auf unterschiedlichen Geräten anders interpretiert wird und demnach eine andere hörbare Audiosequenz generiert wird.
Und genau aus diesem Grund hören sich die Töne auf einem neuen/anderen Gerät anders an.

Ich möchte erwähnen, dass es pure Absicht von mir war, zu schreiben "suche dir den best-klingenden" heraus Smile
Einige Formate kann das 1110i nicht abspielen, dafür aber dein neues Nokia 300. Dass diese nicht so klingen, wie dein Original wäre verständlich. Die MIDI-Töne hören sich nunmal auf vielen unterschiedlichen Geräten etwas anders an.

Wenn du magst, kann ich dir noch weitere Töne aus anderen Modellen zukommen lassen, die sich wahrscheinlich auch nur ähnlich oder vielleicht sogar fast identisch anhören...

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10