Letzter Beitrag: 11.07.2011, 00:10
PC-Suite
Hallo liebes Forum,

habe so meine Probleme mit der Nokia-Software, insbesondere PC-Suite.
Wenn jemand auf verständlichere Literaturstellen, Quellennachweise u.ä. verweisen kann, genügt es mir schon.

Das größte Problem für mich ist "Synchronisieren".
Wie ist dieser Begriff bei Nokia definiert; was ist "Quelle" (PC oder Handy?), was ist "Ziel", was wird also nach wem synchronisiert, kann ich das festlegen;
wie erfolgt das Synchronisieren tatsächlich, also wer richtet sich nach wem (Handy/PC);
wo ist die "Richtung" zu erkennen, also wird das Handy nach dem PC synchronisiert oder umgedreht;
wo ändert/ergänzt/löscht man am besten im Handy oder am PC;
usw. usw. ???
Habe am PC alles geändert (neue Namen und Telefonnummern im Adressbuch), die Änderungen waren nach dem Synchronisieren jedoch nicht im Handy!
Dann gibt es da in der PC-Suite noch eine ganze Reihe weiterer Begriffe wie "Persönliche Daten", "Kontakte". Wie sind diese definiert?
Wozu gehören nun die Telefonnummern, sind dies persönliche Daten oder Kontakte oder doch nur Rufnummern???
Könnte mich bitte jemand durch diesen "PC-Suite-Dschungel" leiten?

Ovi-Suite habe ich wieder gelöscht, da für mich noch komplizierter. Vielleicht später, wenn ich die "Sprache" von Nokia verstanden habe.

Grüße von fritz71.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

PC-Suite
25.04.2011, 21:19
von fritz71
Re: PC-Suite
08.07.2011, 23:45
von [ExiTuS]
RE: PC-Suite Synchronisation
11.07.2011, 00:10
von fritz71