Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:54
Aller Anfang mit Nokia 2700 classic
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und mit Nokia Anfängerhandy 2700 Classic ausgestattet. Sollte dies hier nicht die richtige Kategorie für die Fragen sein, verschiebt sie bitte dorthin, wo sie Eurer Meinung nach hin gehören. Außerdem schreibe ich das Folgende aus dem Gedächtnis des heute Gelesenen und Vorgefundenen, so dass Fehler im Ausdruck möglich sind. Seht mir das bitte nach.

1. Was ist von den vielen Angaben unter dem Akku des Handys der Name für die Firmenware?

2. Lt. Betriebsanleitung des Nokia 2700 Classic können die Telefon-Nr. (Kontakte) mit Ovi gesichert werden. Ist es ratsam, davon Gebrauch zu machen? Welche Erfahrungen/Meinungen gibt es dazu?

3. Kennt jemand den Namen der Sicherungsdatei und in welchem Ordner diese abgelegt wird? Habe dieses Backup bis jetzt noch nicht auf meinem PC gefunden! Nun möchte ich diese eigenen Daten nicht ausschließlich der Fa. Nokia anvertrauen. Was da alles bei Ovi zu speichern geht, erinnert mich an ein sog. "Soziales Netzwerk" und ein bisschen an die Gerüchte, die von oder über Windows kursierten. Deshalb würde ich die PC-Suite bevorzugen.

4. Außerdem würde mich noch interessieren, mit welchem Programm man diese Backup-Datei öffnen und bearbeiten kann? Die Kontakte sollen in die regelmäßige Datensicherung einbezogen werden; dazu benötigt man sie gesondert und nicht versteckt in Ovi!

Grüße von fritz71.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Aller Anfang mit Nokia 2700 classic
27.01.2011, 00:54
von fritz71

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag