Letzter Beitrag: 11.08.2014, 00:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010, 18:55 von HumpeldiPumpel.
Text Re: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
Ich bin wie hier im Forum ersichtlich auch ein stolzer Besitzer des N97 Mini, bis jetzt hab ich fast ausschließlich nur positives zu berichten.
Das Display ist klasse, superscharf und groß genug um auch Filme zu gucken.
Die Kamera macht Bilder, die man durchaus mit einer richtigen Digitalkamera vergleichen kann, aber klar sollte sein, dass auch eine 5MP Digi-Cam mit Carl Zeiss Optik im N97 Mini, es nicht mit einer 5 MP Digital Kamera von bspw Sony (Cybershot etc./nicht die Handycams Wink) aufnehmen kann. Die Bilder sind dennoch sehr gut, scharf, die Belichtung ist ganz gut und die Farben sind satt vorhanden.

Der Musikplayer an sich ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen, was mir aber gar nicht gefällt sind die integrierten Lautsprecher! Der Klang ist bei minimaler Lautstärke durchaus akzeptabel, aber je lauter man sie stellt, desto schlimmer wirds. Das kann aber auch daran liegen, dass ich was Musik und Klang angeht etwas verwöhnt bin. ^^


Der Rest ist einfach nur top, ich will nun nicht auf jedes Detail eingehen, weil ich dann morgen noch schreiben würde.





Dennoch habe ich nun eine Frage, die mitgelieferten Kopfhörer bei meinem N97 Mini sind diese WH-701, mit diesen Playerteilen (Play, vor, zurück), nur seltsamerweise funktionieren diese Kopfhörer nicht an dem Handy, sie haben zwar ein guten Klang und funktionieren auch an dem X6 von meinem Vater, nur bei mir nicht.
Wenn ich sie anschließe, dann ist die Musik zum einen sehr leise, es ist ein extremes rauschen vorhanden und Gesang bei Liedern hört man gar nicht, dieser ist eher so eine Art blubbern.

Was ich hierbei aber gar nicht verstehe, wieso das Headset von meinem HTC Touch Diamond an dem N97 Mini ohne Probleme funktioniert!?
Hat da vllt jemand eine Erklärung für?


Hihi, auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht, ich sollte das Headset auch mal richtig reinstecken ^^ Kann ja keiner ahnen, dass man das Ding fest reindrücken muss Big Grin
Also Nokia Fan fänd ich jetzt etwas übertrieben, ich hatte nur das:
Nokia 5130, 3210, 3410, 3510i, 3650, 6600, 7610, N73 und das 6110 Navigator :D

und jetzt? Na was wohl das Nokia N97 Mini in weiß :)
Zitieren #42

Nachrichten in diesem Thema

Re: Eure Erfahrungen mit dem N97 mini
05.08.2010, 17:29
von HumpeldiPumpel