Letzter Beitrag: 06.12.2023, 00:00
richtig Neue Nokia TAC-Datenbank + IMEI-Tools
In der letzten Zeit habe ich mich um die Umsetzung einer TAC-Datenbank gekümmert.
Der TAC ist ein Teil der Seriennummer (IMEI) eines Mobiltelefons, an der man ein Modell exakt bestimmen kann.
Hier habt ihr die Möglichkeit verschiedene Telefone und Ihre TAC's zu durchsuchen.

Nokia TAC Database

(http://www.nokiaport.de/tacdatabase/index.php)

[Bild: logo_tac011.gif][Bild: logo_tac00.gif][Bild: logo_tac021.gif][Bild: logo_tac00.gif][Bild: logo_tac031.gif]

Das Projekt ist so gut wie fertig gestellt...
Natürlich bin ich für jedes Feedback eurerseits dankbar!

:quest: Wie ist das Design und die Haptik?
:quest: Wie ist die Funktionalität?
:quest: Habt ihr noch Fehler gefunden?
:quest: Was kann noch verbessert werden?

Ich bin alles offen, was die Seite, das Design und die Funktion betrifft Wink

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr fehlende TAC's von euren Mobiltelefonen eintragen würdet, damit die Datenbank anwächst und immer auf dem neusten Stand bleibt. Vielen Dank
:attention: Keine Sorge. Es handelt sich lediglich um die ersten 8 Ziffern der IMEI für die Modellerkennung. Es ist also ausgeschlossen, dass jemand mit diesen Ziffern eurer Seriennummer Unsinn anstellen kann! Hunderttausende Telefone besitzen genaue diese Ziffern auch Wink

Help wanted!
Wer spricht eine fremde Sprache und würde die Textbausteine auf den Seiten in die jeweilige Landessprache übersetzen wollen?
Ich habe vor, die Seite mehrsprachig zu gestalten und die Seite daraufhin optimiert. Wer Interesse daran hat, mir in der Übersetzung zu helfen, möchte sich bitte bei mir melden. Die Übersetzung erfolgt lediglich in einer Textdatei mit einzelnen Textbausteinen. Ich bedanke mich im Voraus! :flower:

und jetzt viel Spass mit der Nokia TAC Database

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag