NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
23.10.2010 20:14 Thema: Fragen zu Einstellung bei dem N8 | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 12
Hits: 12105

Text Re: Fragen zu Einstellung bei dem N8

hy again,

ich kann da leider auch nix finden, geht wohl nur via headset.

falls jemand anderes `ne info hat, her damit ;-)

EDIT: ich hab`s! also, ich habe das headset angeschlossen und dann am headset die taste mit dem telefonhörer gedrückt und gehalten, dann kann das popup:Sprachwahl aktivieren:
das wird natürlich mit :ok: gecheckt. es erscheint das :jetzt sprechen: fenster.
danach kann man am handy im homescreen die taste :anrufen: antippen und halten.

vll geht das auch direkt am homescreen, bin nicht sicher und kann es jetzt nicht mehr ausprobieren.

bis dann

22.10.2010 09:05 Thema: Nokia N8 - Welche Farbe bevorzugt ihr? | Forum: Nokia-Forum

here.itis

Antworten: 21
Hits: 17059

Text Re: Nokia N8 - Welche Farbe bevorzugt ihr?

hy ppl,

da die ersten für mich verfügbaren N8 in schwarz waren, habe ich da zugeschlagen.

aber da das gerät von mir einen siliconschutz (security first) bekommt, und dieser schwarz ist, ist

das nicht so relevant, oder?

sollten aber irgendwann andere farben (siliconschutz) verfügbar sein, werde ich wohl nicht

widerstehen können, und gönne mir dann ein paar andere farben zum wechseln.

in diesem sinne

ps: hab mein N8 jetzt `ne woche und bin immer noch - hin und weg -

22.10.2010 08:40 Thema: Fragen zu Einstellung bei dem N8 | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 12
Hits: 12105

Text Re: Fragen zu Einstellung bei dem N8

hy Pfälzer ;-)

gut das ich wenigstens einige sachen erklären konnte, hehe

zu meiner schande muß ich gestehen, daß es mir noch bei keinem handy gelungen ist, sie vernünftig und komplett mit outlook zu syncen. zum glück bin ich nicht auf diesen fakt angewiesen, puuhhh.

bis dann

Gruß aus NRW

21.10.2010 15:15 Thema: Fragen zu Einstellung bei dem N8 | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 12
Hits: 12105

RE: Fragen zu Einstellung bei dem N8

Zitat:
Original von Schalke-Franky
Hallo zusammen,


Wie kann ich mein Putlook vom PC mit Mailadressen mit dem Handy synch.?


nich ahnung ;-) sync einfach via Ovi-Suite, oder?

Zitat:
Wie bekomme ich das Hintergrundbild wieder raus?


Strartbildschirm - optionen - Startansicht bearbeiten - optionen - hintergrund wechseln

oder einfach unter einstellungen das thema wechseln ???

Zitat:
Müssen alle Bilder in "alle Bilder" bleiben, auch wenn ich die Bilder in Album verschiebe? Sonst lösche ich die Bilder nämlich auch in den Alben :-(


pack deine bilder wohin du willst, musst dann nur wenn gewünscht in den optionen die bilder suchen, wie am pc

Zitat:
Wie kann ich eine bestehende (doppelte) Mailadresse wieder löschen?


das zu löschende postfach antippen und getippt halten, dann öffnet sich ein popup fenster mit der möglichkeit : postfach löschen.

Zitat:
Wie kann ich eine OVI Anwendung löschen?


menü - einstellungen - Programm-man.(ager) - Instll.progr. - programm auswählen, antippen und angetippthalten, popup fenster = deinstallieren

geht natürlich nur, wenn das prog nicht in der firmware fest installiert ist.

Zitat:


Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Frank



hoffe das hilft ein bißchen Zunge raus

03.10.2007 18:16 Thema: mit dem Handy online ? | Forum: Nokia-Forum

here.itis

Antworten: 9
Hits: 4693

hallo,

also, firmware update geht nur via pc mit dem NSU (NokiaSoftwareUpdater) kostenlos von nokia homepage downloaden.

antivirensoftware ist normalerweise nicht nötig. hatte in den letzten 4 jahren (SX1 - N70) noch nie ein problem damit. den neuen opera-browser gibt es jetzt auf http:/operamini.com/beta . das ist die version 4 und die hat sogar den landscape mode (querformat).
nach den anderen apps würde ich einfach mal googlen.

03.10.2007 18:10 Thema: suche automatische Tastensperre für´s N70 | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

here.itis

Antworten: 13
Hits: 9973

hy,

google mal nach:

autolock s60

da wirst du bestimmt fündig Augenzwinkern , viel glück smile)

03.10.2007 18:01 Thema: N70 simlock freimachen | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 2
Hits: 3409

hy,

google mal nach " BB5 unlocker ".

damit solltest du einige artikel zu diesem thema finden.

viel erfolg

03.10.2007 17:59 Thema: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom | Forum: Mobile Navigation

here.itis

Antworten: 5
Hits: 3710

hy gents,

also ich habe genau die gegenteilige erfahrung gemacht und das hat schon vielen tomtom usern geholfen.

die tomtom version 5.0 läuft einwandfrei auf einem N70

die tomtom version 5.2 verursacht leider abbrüche in der bluetooth connection, und das liegt nicht am bluetooth-gps empfänger. vll ist die api für den zugriff auf die bt-conn verändert worden, keine ahnung aber irgendsowas muß es sein.

meine empfehlung: nehmt TomTom 5.0 und das ding sollte rennen wie ein VW ;-) (und läuft, und läuft smile) )

03.10.2007 17:50 Thema: Probleme mit N70 | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 4
Hits: 3618

hy hansdive,

ich bin wirklich ein nokia fan aber die pc-suite ist das letzte. ich habe dieses proggy noch nie für irgend etwas benutzt, weil es nur probleme verursacht.

files die mehr als 3-4 MB groß sind, ziehe ich grundsätzlich via Card-Reader auf die speicherkarte. geht sehr schnell und ist normalerweise problemlos.

wenn dein handy (N70) die karte dann nicht mehr korrekt lesen kann oder möchte, hilft nur noch eins:

karte in den card reader, ein komplett backup des gesamten karteninhalts auf den pc kopieren, karte neu mit "fat" formatieren, komplett-backup wieder auf die karte spielen und wieder einsetzen.
sollte diese prozedur nicht fruchten, mußt du leider die auf der karte installierten programme neu installieren. ich mußte das leider auch schon zweimal machen, nach einem firmware update.

die handyproggies schieße ich via bluetooth auf das fone und installiere sie dann aus dem posteingang heraus. funzt auch einwandfrei.

möge die übung gelingen ;-)

17.03.2007 15:53 Thema: N 71 und die sis dateien | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 5
Hits: 5143

hy,

für viele 'alte' apps und games gibt es noch keine updates, da die portierung der proggies wohl ziemlich schwierig und kostspielig ist. aber trotzdem gibt es schon einige gute apps/games für 3rd ed devices.
ich denk mal, daß du die einschlägigen foren schon kennst. ansonsten sollte dir google gute dienste leisten können.

viel erfolg

16.03.2007 19:55 Thema: SMS von Nokia 6600 auf N73 kopieren? | Forum: Nokia BB5

here.itis

Antworten: 2
Hits: 5420

da die kartenslots der beiden fones differieren, N6600 - MMC und N73 - miniSD, könnte er dann versuchen, den mailordner von der mmc auf die mini sd zu kopieren.
vll ist das ein weg, kann es leider nicht checken, wegen ermangelung der notwendigen fones ;-)

16.03.2007 19:49 Thema: N 71 und die sis dateien | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 5
Hits: 5143

hello again,

dein fone ist ein Nokia der dritten generation (3rd ed) mit der symbian OS9.1. für diese neue plattform hat man die *.sisx files entwickelt. also versuch nur apps und games, die für die 3rd edition gemacht wurden, da dein fone nicht rückwärts-kompatibel ist und somit keine normalen *.sis dateien erkennt.

sorry, hätte mir früher einfallen können.

16.03.2007 19:42 Thema: meine kleine Themen Collection S60 2nd ed | Forum: Wallpaper / Logos / Themen / Videos

here.itis

Antworten: 21
Hits: 15478

hy RaffIchNed,

sorry, aber die themen habe ich aus dem netz. es gibt soviele wirklich gut gemachte themen online, daß ich mir die tortour mit theme studio nicht antue.
ich habe mal eins gemacht, über das toolbike von den orange county choppers, aber mein 'alter' pc macht da nicht wirklich mit. das theme studio braucht zuviel recourcen (speed und speicher).
wie gesagt, google ein bißchen und du wirst sicherlich überrascht sein, was du alles findest. natürlich besonders in fone-related forums.

viel spaß dabei

11.03.2007 21:58 Thema: N 71 und die sis dateien | Forum: Nokia NSeries

here.itis

Antworten: 5
Hits: 5143

check mal:

Menu - System - Manager - Optionen - Einstellungen -

dort sollte stehen:

    Software-Installation = ein
    Online-Zert-prüfung = aus

12.02.2007 22:47 Thema: Nokia E90 Communicator - erste Bilder! | Forum: Nokia Gerüchteküche

here.itis

Antworten: 4
Hits: 15308

cooles teil und coole specs.

wirklich eine überlegung wert.

bin sonst kein 'Commie' fan.

11.02.2007 21:42 Thema: Nokia E90 Communicator - erste Bilder! | Forum: Nokia Gerüchteküche

here.itis

Antworten: 4
Hits: 15308

bin wirklich gespannt, ob das teil kommende woche offiziell auf der 3GSM in barcelona vorgestellt wird.
außerdem werden wohl noch einige nokia neuheiten erscheinen.
wir werden sehen ;-)

04.02.2007 13:13 Thema: Sicherheitscode 1600 | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

here.itis

Antworten: 2
Hits: 4027

hy Stefan1979NRUE,

wenn du deine IMEI hier reinpostest, poste ich dir den mastercode. überhaupt kein problem, habe den coder auf meinem handy.

oder wenn du das nicht möchtest, pm me

28.01.2007 21:05 Thema: 6133b | Forum: Nokia BB5

here.itis

Antworten: 2
Hits: 3566

das nächste Nokia Service Center solte in der lage sein, dir das richtige sprachpaket draufzuflashen.

oder: ändere den produkt code deines fones via NSS und update ganz normal via NSU. check google for more.

28.01.2007 20:58 Thema: Aktuelle Firmware-Versionen (BB5) | Forum: Nokia FAQ

here.itis

Antworten: 20
Hits: 49801

geh auf die offizielle Nokia homepage, lade dir den NSU (NokiaSoftwareUpdater) runter, installier ihn, schließ dein fone via USB kabel an den rechner und folge den anweisungen auf den monitor, that's all.

oder: Google is your friend Augenzwinkern

28.01.2007 20:50 Thema: Software zum DRM Codieren von Wallpapers und Klingeltönen | Forum: Nokia Software

here.itis

Antworten: 4
Hits: 4728

hy herkules4,

check mal diese seite, da sind mehrere sachen über 'drm' verzeichnet und unten sind noch ein paar weiterführende links, die vll nützlich sen können, unter anderen eine linksammlung zum thema.

http://irights.info/index.php?id=140

geh die seite mal durch, müßte wertvoll sein,

aber keine garantie Augenzwinkern

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten