NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
17.05.2009 16:57 Thema: N82 Kalender BUG | Forum: Nokia NSeries

blowy666

Antworten: 13
Hits: 6068

Sicher, dass es an der Firmware liegt?
Habt ihr ein Branding drauf?

Ich hab die aktuelle Firmware, OHNE Branding, und bei mir tritt der Fehler NICHT auf.
Hmm....hab ich wohl mal Glück gehabt.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit der automatischen Umstellung von Winter- auf Sommerzeit zu tun haben soll, also im Handy.
Bin mir aber nicht ganz sicher...

17.05.2009 16:53 Thema: akkulaufzeit | Forum: Nokia NSeries

blowy666

Antworten: 26
Hits: 7315

Hmm....also mein N82-Akku hält leider nur 1,5 Tage (in denen ich ca. 20 SMSe schreibe)....trotz stromsparenden Einstellungen.
Ich find das schon etwas mager....3-4 Tage sollten schon drin sein.
Aber hab leider bisher nicht rausfinden können, ob diese 1,5 Tage "normal" sind...

17.05.2009 16:46 Thema: Akku unter aller Kanone | Forum: Nokia NSeries

blowy666

Antworten: 8
Hits: 2945

Installier Dir mal den Nokia Energy Profiler....da wird Dir genau angezeigt, wieviel Strom Dein Handy verbraucht.
Kann bei der Fehlersuche ganz nützlich sein....!

Ansonsten deaktivier zb mal das automatische Drehen des Displays.
Und gib bei Netzsuche statt "automatisch" mal "manuell" an...

17.05.2009 16:40 Thema: N82, wieviel maximal auf der microSD? | Forum: Nokia NSeries

blowy666

Antworten: 18
Hits: 6106

Moin!

Also, ich habe in meinem N82 eine 16-GB-Karte von Sandisk....läuft soweit auch einwandfrei.

Okay, neulich hatte ich just for fun mal knapp 150 Games installiert...da hing das Phone dann doch schon öfter mal. Aber wer braucht auch ernsthaft so viele Spiele installiert? *g*

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: mein Akku hält nur knapp 1,5 Tage durch....der Nokia Energy Profiler zeigt nen Verbrauch von 0,2 W an....was laut einiger Aussagen wohl zu hoch ist.

Wohlgemerkt, in diesen 1,5 Tagen, die der Akku hält, schreibe ich ca. 20 SMSe....ansonsten liegt das Phone meist nur da.
UMTS, WLan-Suche etc. ist natürlich schon deaktiviert, automatische Netzsuche ebenso.

Könnte mit der Speicherkarte zusammenhängen....

14.03.2009 14:13 Thema: Animierter-Snoopy | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

blowy666

Antworten: 20
Hits: 9324

Hmm...gibt leider nen Fehler beim Downloadversuch...

14.03.2009 00:35 Thema: Animierte Videos (MMS) erstellen | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

blowy666

Antworten: 6
Hits: 4150

Danke!!!

Scheint doch sowas zu sein wie damals "Facewave", falls das noch jemand kennt...

13.03.2009 17:06 Thema: Animierte Videos (MMS) erstellen | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

blowy666

Antworten: 6
Hits: 4150

MIST !!!

So ein Programm suche ich schon EWIG!!!

Hatte das mal auf meinem alten Siemens SX1...aber das läuft auf dem N82 nicht mehr :-(


Kann das BITTE nochmal jemand hochladen???

Oder mir zumindest sagen, wie das Proggi heisst?


DANKE...!

13.03.2009 12:31 Thema: Nokia Handy aus Holz | Forum: Nokia-Forum

blowy666

Antworten: 32
Hits: 9441

Text übersetzt mit Google, hmm...??? :-D

12.03.2009 21:16 Thema: Anwendungen signieren mit SignSIS | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

blowy666

Antworten: 676
Hits: 345723

@ vwbekloppt:

Wo liegt denn das Problem?

Du lädst Dir SIGNSIS runter, tust in das gleiche Verzeichnis die beiden Zertifikat-Dateien und die Datei, die Du signieren willst.

Dann startest Du SIGNSIS, wählst die entsprechenden Dateien aus, und klickst auf SIGNIEREN.

Klappt wunderbar...




EDIT: Mist, war zu langsam... ;-)

12.03.2009 20:29 Thema: Anwendungen signieren mit SignSIS | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

blowy666

Antworten: 676
Hits: 345723

Hmm...und ich dachte, man müsste für jede IMEI ein seperates Zertifikat machen?

Aber Pallmall wird schon wissen, was er tut ;-)

12.03.2009 20:17 Thema: Anwendungen signieren mit SignSIS | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

blowy666

Antworten: 676
Hits: 345723

DANKESCHÖN erstmal!

Ist das jetzt die gleiche Datei für alle aufgeführten Namen?

Also eine Art "Universal-Zertifikat"?

12.03.2009 16:58 Thema: Anwendungen signieren mit SignSIS | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

blowy666

Antworten: 676
Hits: 345723

Ich find es auch echt klasse, dass Pallmall sowas anbietet...!
Habe im Moment besonders EINE bestimmte Datei, die ich dringend signieren möchte...und bei der chinesischen Seite, die Pallmall in seiner Signatur hat, habe ich nach 3 Tagen leider immer noch nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen :-(

Wäre echt super, wenn auch ich mir heut hier schon ein Zertifikat runterladen könnte ;-)

Wie dem auch sei:


KLASSE ANGEBOT, PALLMALL !!!

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten