Druckversion

Multimedia Zugangspunkt?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia NSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=64)
--- Thema: Multimedia Zugangspunkt? (/showthread.php?tid=8480)


Multimedia Zugangspunt? - wired2051 - 15.03.2014

Ich habe vor zwei Tagen eine MMS bekommen, konnte sie jedoch nicht ansehen. Es kam nur kurz eine Fehlermeldung.

Nun habe ich unter Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > Multimedia-Mitteilungen > Verwendeter Zugangspunkt "Definition erforderlich" entdeckt. Wenn ich den eingeben will, kommt nur sehr kurz die Meldung "in Verbindungseinstellungen definieren".

Unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Netzziele habe ich zwei Zugangspunkte definiert, einmal meinen Provider direkt und einmal mit WLAN-Zugängen in niedrigerer Priorität. Als neue Zugangspunkte kann ich nur WLAN und Mobile Datenverb. hinzufügen.

Wie definiere ich einen Multimedia-Zugangspunkt?

Bei meinem Provider, Fyve, habe ich nichts dazu gefunden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: SMS konnte ich die ganze Zeit problemlos senden und empfangen.


Re: Multimedia Zugangspunt? - Bernhardt - 15.03.2014

ruf doch mal da an und lass dir die doch OTA zukommen.


RE: Multimedia Zugangspunkt? - wired2051 - 16.03.2014

Ich habe den "Handykonfigurator" gefunden und habe mir die Daten schicken lassen.

Problem gelöst.