Druckversion

Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Tuning / Reparatur / Umbau (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
--- Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
--- Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked (/showthread.php?tid=6160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Mad_Zero - 05.07.2010

Das ist super, das du dir wieder die Zeit nimmst.

Gruß Mad


Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 05.07.2010

also dieses SPB Mobile Shell ist ja mal der HAMMER schlecht hin da sollte Nokia sich mal ein beispiel nehmen

Aber Leider nur eine testversion Sad aber das hätte ich mir auch denken können

Gruß PlayLand


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - seoknecht - 05.07.2010

Zitat:Original von chaoz666
Bin ich auch nur durch Zufall drauf gekommen! Läuft sowohl auf dem N97, als auch auf dem 5800er absolut flüssig! Sieht geil aus, man kann alles so einstellen, wie man es braucht, hat 3 Homescreens, alles sehr einfach zu bedienen...da fragt man sich echt, warum Nokia nicht selbst sowas hinbekommt. Dank der Firmware von Playland haben wir ja jetzt genug RAM frei um solche Oberflächen zu fahren Big Grin

Kleine Korrektur: die Shell hat bis zu 10 Homescreens!
Es gibt zwei Modi, lifestyle und business und bei beiden lassen sich bis zu 5 Homescreens einstellen...
wenn man dann noch beide Modi aktiviert, kann man mit hoch/runter-wischen zwsichen den Modi switchen und hat somit 10 Homescreens.
Leider frisst das Teil aber enorm Performance, so dass bei längerer Laufzeit bei mir Opera und Nokia Maps oftmals nicht mehr gestartet haben...
Außerdem fehlt es noch an Widgets, die die Homescreens sinnvoll nutzen würden.
habs deswegen wieder deaktiviert, aber wer weiß, was da in kommenden Versionen noch kommt.

@Playland - Es ist ja nun ne neue Firmware draußen... Hast du vor ne CFW daraus zu bauen?
Wenn ja, kann man Wünsche einreichen?


Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 05.07.2010

ja ich benutze schon die 22.0.110


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - seoknecht - 05.07.2010

dann spiele ich mal wünsch dir was für die cfw 11:

* Basierend auf der FW 22.
* Nokia Karten drin lassen

Ansonsten basierend auf deinen Anapssungen bei der CFW 10:

Wieder rein:
* QuickOffice (da sonst keinerlei Updates von QuickOffice möglich sind, geschweige denn überhaupt eine Installation)
* Adobe Reader LE (siehe QuickOffice)

Kann raus:
* Nokia Messaging (gibt besseres wie z.B. Emoze für Lau)
* KillMe (TaskManager bzw. -Killer kann und sollte sich jeder den installieren, den er mag)
* Download! (hat ja eh keinen Nutzungszweck mehr und startet ja eh nicht, weil Verweis auf Ovi-Store)
* Settings-Wizard (ist noch nie was gutes bei rausgekommen)
* Umrechner (absolute Schrott-App, Für Währungen solte man Currencies nutzen und sonst gibts auch nen All-In-One Umrechner im Store)
* Zeichnen (gibt weitaus bessere Malprogramme for free und jeder kann sich seines aussuchen)


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - chaoz666 - 05.07.2010

Zitat:Original von PlayLand
also dieses SPB Mobile Shell ist ja mal der HAMMER schlecht hin da sollte Nokia sich mal ein beispiel nehmen

Aber Leider nur eine testversion Sad aber das hätte ich mir auch denken können

Gruß PlayLand
Ja die normale Version lässt sich ja beschaffen *hüstel* Ansonsten ist die Vollversion auch nicht so teuer, wenn man das Projekt unterstützen will!

@seoknecht
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. In der Ausgangskonfiguration sind es 3 Homescreens und das reicht mir eigentlich. Was die Performance angeht, hab ich mit RamBlower und der Shell immer so um die 48MB RAM über...das reicht zumindest, dass alle meine Programme noch normal gestartet werden können. Ich hab die Shell allerdings auch auf E: installiert und nicht auf C: ! Widgets werden sicherlich noch einige kommen, ist ja die erste Version für Symbian V5...

@PlayLand
Ganz vergessen: Es gab die Tage ja schon Gerüchte, dass "demnächst" mal die FW 30 kommen soll. Musste dann ganz neu anfangen, oder musste Dein Projekt dann nur modifizieren?


Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 05.07.2010

bin gerade dabei v11 zu basteln

@seoknecht

was meinst du mit:

* Nokia Karten drin lassen

und zu diesem hier:
* QuickOffice & * Adobe Reader LE Bleibt erhalten da es sehr viel doch nutzen Smile
* Nokia Messaging (gibt besseres wie z.B. Emoze für Lau) (ist es das email app wenn ja das benutze ich sehr gerne )
* Settings-Wizard (ist noch nie was gutes bei rausgekommen) (muss erhalten bleiben da sonst das email app nicht mehr funktioniert habe ich schon alles probiert)
* Download! (darüber lade ich immer die stimmen für navigation und vorlesen)

achja bis auf Rompatcher wird nichts mehr integriert sein das kann jeder wie er es möchte es nach installiern oder selber integrieren

Gruß PlayLand

EDIT:
@chaoz666

es kommt immer drauf an was sie ändern eigentlich reicht es einfach eine datei zu ersetzen natürlich wird vorher geschaut ob die datei noch identisch ist Smile woe hast du das gelesen mit v30???


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - seoknecht - 05.07.2010

Zitat:Original von PlayLand
@seoknecht
was meinst du mit:
* Nokia Karten drin lassen

hat sich erledigt, war irgendwie der meinung, du hättest es rausgeschmissen... aber war ja in der cfw 10 auch drin...


Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Mad_Zero - 05.07.2010

Ich hab auch noch ne Anmerkung. Kann aber auch sein das es an der 102er liegt.

-wenn der Wecker klingelt geht kein Backlight an und man muss die Schlumm. oder Stop Tasten erraten.

-dann die Gridänderung -> mir gefällt die 3x... besser als die 4x..., kann man besser lesen. Evtl 2 Versionen machen oder so Smile

-bei mir wird ab und an der Kingelton vergessen, tritt glaub ich sporadisch auf.

Das wärs erst mal Smile

Gruß Mad


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - seoknecht - 05.07.2010

ohne dich hetzen zu wollen, einfach nur ne frage nach info:
was meinst, wie lange du brauchst bis die v11 steht?