Druckversion

N82, wieviel maximal auf der microSD?

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia NSeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=64)
--- Thema: N82, wieviel maximal auf der microSD? (/showthread.php?tid=3873)

Seiten: 1 2


N82, wieviel maximal auf der microSD? - pinguin74 - 07.05.2009

Hallo,

ich find einfach nix dazu im Handbuch.... bei wieviel GB ist beim N82 Schluss? Nimmt das auch noch 16GB Karten, oder ist bei 8GB Sense?

Gruß
Malte

*EDIT*

Hat sich praktisch erledigt....

http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_N82

Nimmt bis 32 GB, *freu*


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - Mehmet-21 - 07.05.2009

also bei meinem n82-1 nimmt es nur bis 8gb


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - vanoza - 07.05.2009

wie du schon selber sagtest , 32gb gehen max meines wissens.


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - NokiaFreak - 07.05.2009

Zitat:Original von Mehmet-21
also bei meinem n82-1 nimmt es nur bis 8gb

Hast eine 32GB-Karte schon ausprobiert? Oder wurde es dir nur gesagt?!


bis 32GB - [ExiTuS] - 07.05.2009

In der Theorie sind bis zu 32GB möglich!
Es hängt aber auch von der Speicherkarte selbst ab.

[ExiTuS]


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - BerlinCrime - 07.05.2009

hey leuts ich glaube nicht das das bis 32 gb geht denn das n96 geht auch nur maximal bis 24 gb laut hersteller!! aber kommisch ist schon das das wikipedia sagt !! den das sagt wikipedia auch über mein handy das es bis 32gb geht obwohl im handybuch nur bis 24 gb steht also 8gb speicherkarte!!!


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - JuL - 07.05.2009

Und von der Firmware.

Mehr als 32 GB wird ein Handy nicht erkennen können (dafür gibt es auch irgendeine Formel), das ist das Maximale was ein Handy lesen kann. Aber ob 32 GB Karten dann auch flüssig laufen?!

Ich werde jetzt bald entweder mal ne 8GB oder ne 16GB SanDisk microSD Karte testen.

MfG JuL


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - Haxi - 07.05.2009

Angenommen die 32GB Karte funzt, wir da aber das Handy nicht recht langsam...... ?( ?( ?(


bis 32GB!!! - [ExiTuS] - 07.05.2009

Hersteller geben in der Regel immer etwas weniger an, als tatsächlich möglich ist. Aus dem guten Grund, dass die angegeben Kartengröße in jedem Fall funktioniert.
Der Rest hängt von der Karte selbst ab und kann nicht garantiert werden. Daher die "sicheren" Aussagen der Hersteller.

Wie gesagt, prinzipiell sind bis zu 32GB bei SDHC-Speicherkarten möglich.

[ExiTuS]

@BerlinCrime
Bitte nicht nur bunte Textfarbe verwenden; habe deinen Text in schlichtes Standard-Schwarz geändert Wink


RE: N82, wieviel maximal auf der microSD? - Mehmet-21 - 07.05.2009

Zitat:Original von NokiaFreak
Zitat:Original von Mehmet-21
also bei meinem n82-1 nimmt es nur bis 8gb

Hast eine 32GB-Karte schon ausprobiert? Oder wurde es dir nur gesagt?!


soweit ich noch weiss stand das im handbuch...